Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Suhrkamp TB 2559
Die Erfindung des R 62


R62 GO NO HATSUMEI 
Kobo Abe 
Titelbild 1. Auflage: 
Suhrkamp Phantastische Bibliothek 333 
»Seit fünfzig Jahren wandere ich nun schon umher und habe noch immer nicht die geringste Ahnung, wo der Ausgang des Labyrinths sein könnte.« Mit schwarzem Humor und bitterer Schärfe entwirft Abe Kôbô futuristische Szenarien, die zu umfassenden Albträumen werden. Auch in der täuschenden Alltäglichkeit wird stets das Absurde des Daseins bedrohlich sichtbar.Roboter und Marsmenschen, genetisch manipulierte Menschen und kybernetische Apparate werden zu Zeichen, die Probleme von Identität und Isolation, von Freiheit und Kontrolle anklingen lassen und die Frage nach dem Wesen des Menschen aufwerfen. Wer ist noch Mensch und wo beginnt die Maschine?